Ende des vergangenen Schuljahres wurde unser Kollegium auf das Programm "Fit-4-future" aufmerksam. Nach kurzer Diskussion beschlossen wir uns als Schule zu bewerben und wurden ausgewählt. Mit mehr Bewegung, einen Blick auf gute und gesunde Ernährung sowie eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung eines  gesunden Lebensraums Schule wollen wir die nächsten 3 Jahre das Programm umsetzen.

Hier haben wir - passend zu unserer Schule - ein Leitbild für "Fit-4-future" erstellt

                            

Alles weitere sowie genaue Informationen erfahren Sie demnächst hier! Wer sich schon einmal selbst informieren möchte, kann hier weiterlesen.

 

Bau eines außenliegenden Klassenzimmers

Länger ist es schon geplant, jetzt endlich haben wir es geschafft. Unsere Schule hat ein Klassenzimmer im Freien bekommen.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Schülern und Eltern wurden am Samstag den 05.05.18 die Spaten und Hacken geschwungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

 

 

Spielgeräteverleih

Mit Hilfe von „Fit 4 Future“ wurde an unserer Schule ein Spielgeräteverleih für die Pausen ins Leben gerufen. Die SchülerInnen können sich nun jeden Mittwoch und Freitag in der ersten und zweiten großen Pause Spielgeräte aus der knallorangenen Spieletonne ausleihen. Das Angebot wird dankend angenommen. ;)

 

                                  

 

Fit-4-future ist ein Programm der DAK und der Cleven-Stiftung